Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.
    Altersempfehlung
    Jahren

    Zum Henker!Kostümführung mit dem Henker Wiener Neustadts

    Wiener Neustadt, Kasematten Wiener Neustadt
    • Der Henker der Neustadt. Der Henker der Neustadt. © Busyshutters
    Eintritt: Erwachsene 14 € Kinder 9 €

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Bis weit nach dem Mittelalter zählte der Henker zu den Vertretern der so genannten „verfehmten“ Berufe. War er Teil der Gemeinschaft? Er durfte kein städtisches Amt ausüben und blieb durch strenge Vorschriften von der übrigen Gesellschaft getrennt. Trotzdem war er durch die Vollziehung der Leibstrafen ein wichtiger und gefürchteter Teil des Rechtssystems. Tauchen Sie mit Sebastian Buchner, diesmal im Gewand eines spätmittelalterlichen Henkers, in die Atmosphäre einer Gerichtsbarkeit ein, die in unsere Stadt für Jahrhunderte ausgeübt wurde.

    Eigenschaften

    Kasematten Wiener Neustadt

    Bahngasse 27
    2700 Wiener Neustadt
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe